Die Wirklichkeit ist nur ein Teil des Möglichen.
Friedrich Dürrenmatt




      
Ideenwerkstatt – Zukunftsschmiede



Tanja Johanna Gnatz
geboren am 18. Januar 1970 in München.


Selbständige Tätigkeit als Künstlerin und Grafikerin. Ausbilderin für kreative Projektarbeit. Sozialkompetenztrainerin. Zertifizierte psychologische Beraterin. Studium bei Prof. Seeger FH, München, Freie Kunstwerkstatt München, Diplom Grafik-Design. Tätigkeit als leitende kaufmännische Angestellte und Ausbilderin deutschlandweit. Abitur.

Als Ausbilderin und Coach unterrichte ich Menschen aller Altersstufen mit einer Gruppengröße von 10 bis 25 TeilnehmerInnen in den Bereichen kreatives Arbeiten. Angefangen von Gestaltungslehre, Zeichnen, Malen bis hin zu kleineren bildhauerischen Arbeiten entwickle und betreue ich Kunstprojekte bei verschiedenen Trägern, Institutionen und Einrichtungen.

Seit 2013 veranstalte und leite ich Malkurse in ausgesuchten Klöstern in Deutschland und Italien.